Mehr Zeit für schöne Bilder

Verlängerte Frist für Fotowettbewerb zum Thema der Bistumswallfahrt 2017 „Ich bin, weil Du bist“. Einsendeschluss ist nun der 8. September 2017.

Mann mit Kamera. Darüber steht geschrieben: Tag des Herrn FotowettbewerbErfurt. „Ich bin, weil Du bist“ – so lautet ein afrikanisches Sprichwort. Und so lautet in diesem Jahr auch das Motto der traditionellen Bistumswallfahrt zum Erfurter Mariendom am Sonntag, 17. September. 

„Ich bin, weil Du bist“ – dieses Sprichwort bringt prägnant das Beziehungsgeflecht, in dem jeder Mensch lebt, auf den Punkt. Sei es in der Familie, in der Partnerschaft, im gesellschaftlichen Leben, im globalen Geschehen: wir sind aufeinander angewiesen, bedingen einander – im Großen wie im Kleinen. Wir sind in jeder Phase unseres Lebens Gebende und Nehmende, Tragende und Getragene.

Anlässlich der Bistumswallfahrt 2017 veranstaltet das Bistum Erfurt gemeinsam mit der katholischen Wochenzeitung „Tag des Herrn“ zu diesem Thema einen Fotowettbewerb. Einsendeschluss ist der 8. September 2017.

Am Wettbewerb beteiligen können sich alle, die gern fotografieren, ohne Altersbeschränkung. Auch Schulklassen und Kindergärten können sich beteiligen. Pro Teilnehmer können bis zu drei Fotos eingereicht werden. Die Bilder können entweder digital (Format jpeg; 500 KB bis 2 MB) oder gedruckt auf Fotopapier (im Format 10 x 15 Zentimeter bis maximal A4) eingereicht werden.

Zusendungen per Post: Seelsorgeamt Erfurt, Regierungsstraße 44a, 99084 Erfurt
Zusendungen per E-Mail: Seelsorgeamt@Bistum-Erfurt.de

Jedes Foto soll mit einem Titel versehen sein, möglich ist auch eine kurze Beschreibung oder Geschichte (max. 500 Zeichen).

Anzugeben sind außerdem Name und Vorname, Alter, Wohnanschrift sowie Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Fotografen. Der Fotograf erklärt, dass er der Urheber des Bildes ist und dass das Bild weder Urheberrechte, noch Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt (Recht am eigenen Bild). Er überträgt die Veröffentlichungsrechte, die im Zusammenhang mit dem Wettbewerb stehen, an den St. Benno-Verlag Leipzig.
Für den Verlust der eingesandten Materialien haftet der Verlag nicht.

Die Gewinnerfotos werden zur Bistumswallfahrt am 17. September veröffentlicht.
Für die ersten drei Gewinner wartet als Preis ein faires und nachhaltiges Smartphone SHIFT4.2

01.09.2017

Verlängerte Frist für Fotowettbewerb zum Thema der Bistumswallfahrt 2017 „Ich bin, weil Du bist“. Einsendeschluss ist nun der 8. September 2017.



Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag