Glaubens-Halbmarathon für Junge Erwachsene

Im Januar 2015 startet zum zweiten Mal der Glaubens-Halbmarathon. Den ersten empfanden die Teilnehmer als sehr gewinnbringend, sowohl für ihren Glauben als auch ihre Fitness.


Werbung für Glaubenshalbmarathon


Erfurt (BiP/aw).
Zum zweiten Mal bietet Annegret Rhode, Referentin in der Erwachsenenseelsorge des Bistums Erfurt, einen Glaubens-Halbmarathon an. Wer sich bis zum 18. Dezember 2014 anmeldet, bekommt einen kleinen Rabatt; ansonsten geht die Anmeldefrist bis zum 16. Januar 2015.

Start ist das Wochenende vom 30. Januar  (Freitagabend) bis 1. Februar 2015 (Sonntagmittag) im Erfurter Jugendbildungshaus St. Sebastian, Am Holzberg 7.
Das Ziel ist die Teilnahme am Rennsteiglauf in Oberhof (Distanz: Halbmarathon), der am 9. Mai 2015 stattfindet.

Der Glaubens-Halbmarathon bietet Glaubenskurs und sportliches Training in Einem. Wer körperlich fit sein möchte, muss trainieren; wer in seinem Glauben fit sein will, auch!
In einem 14wöchigen Programm für Körper und Seele geht es darum, sich sowohl tatsächlich als auch im übertragenen Sinn auf den Weg zu machen und zu trainieren. Während der 14 Wochen gibt es vier gemeinsame Trainingseinheiten, die von einem erfahrenen Läufer angeleitet werden. Hinzu kommt das individuell gestaltete Lauftraining, das man als einzelner, aber nach Absprache auch mit anderen Teilnehmenden durchführt.

Jede Woche gibt es einen Impuls rund um das Thema Religiosität und Glaube, über den ein Austausch in der Gruppe via Facebook oder persönlich möglich ist. Eingeladen sind alle jungen, d.h. zwischen 20 und 40 Jahre alten, und am Glauben interessierte Erwachsene; also Leute, die entweder schon im christlichen Glauben beheimatet oder auf der Suche sind. Auf jeden Fall sollten sie auch Freude an der sportlichen Herausforderung haben.

Mehr Informationen finden Sie  als PDF-Datei (bitte anklicken) oder unter www.bistum-erfurt.de

Rückfragen und Anmeldung sind auch telefonisch (0361- 65 72 – 315) oder per Email möglich

 

11.12.2014



Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag