"Bischof wird mit offenen Herzen empfangen“

Katholikenrat des Bistums Erfurt gratuliert dem neuen Bischof

Logo des Katholikenrates im Bistum Erfurt: Kreuz mit ElisabethroseEndlich hat das Warten ein Ende.

Wir freuen uns über unseren neuen Bischof und heißen ihn herzlich im Bistum Erfurt willkommen.

Wir werden unsern designierten Bischof Dr. Ulrich Neymeyr mit offenen Herzen und Armen empfangen. Er wird ein Bistum und eine Ortskirche vorfinden, die eigenständig ist und in einem Veränderungsprozess steht. Mit ihm zusammen wollen wir als Katholikenrat diesen Prozess weiterführen und uns gemeinsam mit ihm auf den Weg begeben, um das Evangelium, die Frohe Botschaft den Menschen hier in Thüringen zu verkünden.

Wir wünschen unsern neuen Bischof Dr. Ulrich Neymeyr Gottes Segen, Offenheit für vorhandenes aber auch für neue Wege, Geduld und Klarheit, Nähe zu den Menschen im Bistum und  dass er sich sehr bald hier zuhause fühlen wird.

Alles Gute und nochmals herzlich willkommen. Sie werden erwartet.


Alois Wolf
Vorsitzender des Katholikenrates


19.9.2014

Katholikenrat des Bistums Erfurt gratuliert dem neuen Bischof



Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag