"Die Besten im Netz" gesucht

Katholische Wochenzeitung "Tag des Herrn" will beste katholische Homepage küren. Attraktive Preise winken.

Mann am ComputerDie katholische Wochenzeitung "Tag des Herrn" startet einen Internetwettbewerb.  Unter dem Motto "Wir suchen die Besten im Netz!" sucht die Redaktion die beste katholische Homepage im Verbreitungsgebiet.
Beteiligen können sich alle Pfarreien, aber auch katholische Gruppen, Vereine und Institutionen in den Bistümern Dresden-Meißen, Erfurt, Görlitz und Magdeburg, deren Internetangebot nicht von einem hauptamtlichen Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit betreut wird. Eine Jury wird die besten Internetseiten auswählen. Als Preise winken Sachkostenzuschüsse bis zu 500 Euro.
"Wir haben uns zu diesem Wettbewerb nach den guten Erfahrungen mit dem Pfarrbrief-Wettbewerb entschlossen", sagt Chefredakteur Matthias Holluba. "Auch diesmal hoffen wir auf eine rege Beteiligung." Viele Pfarreien, aber auch verschiedene Gruppen und Einrichtungen seien mit einer Homepage im weltweiten Netz präsent. So könnten nicht nur Außenstehende auf einem einfachen Weg Informationen bekommen. Auch für die interne Kommunikation leiste eine Internetseite heute wichtige Dienste. "Dabei gilt es aber einige Dinge zu beachten. Das wollen wir mit Hilfe der Fachleute in der Jury unter die Lupe nehmen", so der Chefredakteur. In der Zeitung wird der Wettbewerb mit einigen hilfreichen Beiträgen zum Thema begleitet.
Wer sich am Wettbewerb beteiligen will, sendet per E-Mail oder Brief die Internetadresse der entsprechenden Homepage ein. Anzugeben ist ein Ansprechpartner (Name, Vorname, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer). Übrigens: Auch die Nutzer entsprechender Internetangebote können Vorschläge einreichen. Einsendeschluss ist der erste Advent (1. Dezember) 2013.

Kontakt: Redaktion Tag des Herrn, Internet-Wettbewerb, PF 260128, 04139 Leipzig, E-Mail tdh@st-benno.de
Diese Ausschreibung finden Sie auch im Internet unter www.tag-des-herrn.de/internetwettbewerb

Pressemitteilung der Katholischen Wochenzeitung "Tag des Herrn". Den Inhalt verantwortet der Absender.

16.10.2013



Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag