Ein ausgezeichneter Seelsorger

Fotos von der Verleihung des Thüringer Verdienstordens an Altweihbischof Hans-Reinhard Koch in der Thüringer Staatskanzlei

Thüringer VerdienstordenFür seine Lebensleistung wurde der Altweihbischof des Bistums Erfurt, Hans-Reinhard Koch, am 2. November 2010 durch Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht in der Thüringer Staatskanzlei mit dem Thüringer Verdienstorden ausgezeichnet.

Mit ihm wurden der ehemalige Direktor des evangelischen Marienstiftes Arnstadt, Jürgen Rudolf Friedrich, und Peter Israel Anton Schwierz für sein ehrenamtliches Engagement für die christlich-jüdische Verständigung ausgezeichnet.

Bischof Joachim Wanke freute sich über die Auszeichnung für seinen ersten Weihbischof: "Mit Hans-Reinhard Koch wird ein überzeugter und überzeugender Seelsorger geehrt." (Pressemitteilung)

Nachfolgend einige Eindrücke von der Ordensverleihung - vom Eintreffen der Gäste bis zum dankenden Schlusswort des Altweihbischofs.













































































Fotos/Copyright: Bistum Erfurt / Peter Weidemann



Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag