"Vom Morgen bis zum Abend"

Steigerwald-Chor singt am Tag der Deutschen Einheit auf dem Erfurter Domberg besinnliche Vokalmusik 
Freitag, 26.09.2014   mehr mehr

"Modern Sebastian"

Foto-Künstler Thomas Moritz Müller eröffnet am 28. September um 11 Uhr mit Jugendlichen eine Ausstellung im Erfurter Jugendbildungshaus "Sankt Sebastian"  
Freitag, 26.09.2014   mehr mehr

Gemeinsamkeiten finden – Unterschiede feiern

Caritas-Projekt an Erfurter Edith-Stein-Schule befasst sich mit der hochaktuellen Frage nach dem Umgang mit Flüchtlingen. Migranten erzählen dabei von ihrem Lebensweg.  
Freitag, 26.09.2014   mehr mehr

"Wir haben mehr erreicht, als wir zu hoffen wagten."

In Erfurt ging das Luther-Symposium zuende, das von der Katholisch-Theologischen Fakultät Erfurt und dem Johann-Adam-Möhler-Institut für Ökumenik Paderborn veranstaltet wurde 
Freitag, 26.09.2014   mehr mehr

"Er war Katholik und Reformer"

So resümierte Bischof Gerhard Feige, Vorsitzender der Ökumenekommission der DBK, zum Ende des Luther-Symposiums in Erfurt. Er lobte die offene ökumenische Atmosphäre der Tagung.  
Donnerstag, 25.09.2014   mehr mehr

Klick- Glaube im Bild

Vom 1. Oktober bis 15. November gibt es einen Fotowettbewerb von Pfarrbriefservice.de. Den Siegern winken tolle Preise. 
Donnerstag, 25.09.2014   mehr mehr
Der Domberg in Erfurt


Impressum | Sitemap | Kontakt
powered by St. Benno-Verlag