alt_text

Osternsonntag

Wo ist Gott?

Mit dieser Frage sind wir in die Fastenzeit gestartet.

Wir haben ihn an verschiedenen Orten gesucht und sind ihm begegnet. In der Stille, dem Lächeln einer anderen Person oder beim Rundgang durch die Kirche.

An Karfreitag haben wir gesehen, wie Jesus am Kreuz hing, verspottet wurde und starb. Sind wir auch da Gott begegnet?

Und in der Osternacht zündeten wir ein Licht an, als Zeichen dafür, dass Christus den Tod besiegt hat und für uns ein Licht ist, das in dunklen Momenten aufleuchtet.

Die Osterkerze – Zeichen der Auferstehung – Christus hat den Tod besiegt.

Hier begegnen wir Gott, der erlöst, der von Sünden befreit und zum ewigen Leben führen will.

Denn das Leben ist mit dem Tod nicht vorbei.
Es geht weiter...

... weiter geht es auch mit Fasten3. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder Impulse und Ideen für die Fastenzeit geben. Wenn Sie mitmachen möchten, dann melden Sie sich unter erwachsenenseelsorge@bistum-erfurt.de. Dort können Sie auch Rückmeldungen zur Aktion oder Wünsche für 2021 geben.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Osterzeit.

Das Team von Fasten3
Paula Greiner-Bär, Floriane Thorak und Sarah Lamprecht